Gas geben! Aber bitte nur in der Halle.

DKB Handball Zweite Bundesliga - STARCAR und MOTOR VILLAGE ESSEN unterstützen TUSEM Essen. Foto: TUSEM
DKB Handball Zweite Bundesliga - STARCAR und MOTOR VILLAGE ESSEN unterstützen TUSEM Essen. Foto: TUSEM

Ab sofort fährt der Handball-Zweitligist TUSEM für sechs Monate mit dem Fiat 500X in speziellem TUSEM-Design durch die Straßen der Stadt.

Foto: TUSEM
Foto: TUSEM

15 weiße und rote Fiat 500X, beklebt mit TUSEM-Logo und der Aufschrift ‚Meine Stadt. Mein Verein‘ sind ab sofort in Essen und Umgebung unterwegs. Der Fiat 500X ist ein SUV mit Vollausstattung. Der Fünf-Türer bietet nicht nur den langgewachsenen Handballern Platz, sondern hat auch genügend Stauraum für die Sporttaschen. Die Spieler zeigten bei der Präsentation ihre Freude und konnten es kaum erwarten, die ersten Meter zu fahren. „Im Namen der Mannschaft möchte ich mich bei unseren Sponsoren bedanken. Das erleichtert uns Spielern die Anfahrt zum Training, denn viele hatten noch kein Auto“, so Rückraumspieler Jonas Ellwanger. „Wir sind daher sehr froh, dass wir diese Unterstützung bekommen.“

Für Siegfried Arnold von der MotorVillage-Niederlassung Düsseldorf/Duisburg war die Bereitstellung der ‚TUSEM-Autos‘ eine Herzenssache: „Ich bin seit 2003 in Essen und habe auch schon die Jugend des TUSEM unterstützt. Glücklicherweise hat mir der Konzern die Möglichkeiten gegeben, nun auch diese Aktion umzusetzen. Ganz alleine können wir das aber nicht stemmen, deswegen sind wir froh, dass Starcar mit uns kooperiert.“

Foto: TUSEM
Foto: TUSEM

Nami Kalantari von der ‚Starcar Autovermietung‘ aus Köln ist ebenfalls glücklich, dass er den Essenern helfen kann: „Wir freuen uns, dass wir den TUSEM im Bereich Mobilität unterstützen können. So sind die Spieler um ein ganzes Stück mobiler.“

Für ein halbes Jahr dürfen die TUSEM-Handballer mit ihren neuen Autos fahren, dann sollen diese verkauft werden. Das Vorkaufsrecht liegt bei den Spielern. Nachdem sie eine letzte Unterschrift gegeben hatten, ging es dann auch raus aus dem Autohaus und rauf auf die Straße.

Diesen Beitrag teilen

Allgemein

Gutes tun mit bester Laune

Brost-Vorstand zog beim Stiftungstag auf Zeche Zollverein eine überaus positive Bilanz der geförderten Projekte 2018  Die Sonne senkte

Keine Inhalte gefunden

  • Vergewissern Sie sich, dass alle Wörter richtig geschrieben sind
  • Probieren Sie andere Suchbegriffe.