5 Jahre Senco und die kleine Tradition des Angrillens

Fünf Jahre ist es her – genauer gesagt seit April 2012 –, da eröffnete in Essen-Rellinghausen der Holzfachhandel SENCO. Auf rund 1.000 qm finden die Kunden hier ein breites Sortiment für ihren Haus- und Gartenbereich. Und schon im zweiten Geschäftsjahr erblickte eine kleine Tradition das Licht der Welt: die Idee eines ‚Angrillens‘ zum Frühlingsbeginn, gemeinsam mit Kunden, Freunden und für einen guten Zweck.

Zu dem breiten Angebot von SENCO gehören Türen, Parkett- und Laminatböden für den Innenausbau, aber auch Gartenhäuser, Zäune, Terrassendielen wie auch Kinderspielgeräte für den Außenbereich. Es gibt also gute Gründe, den Beginn der Gartensaison zu feiern. Pünktlich zum meteorologischen Frühlingsanfang am 4. März findet daher bei SENCO das alljährliche ‚Angrillen‘ statt. Gefeiert wird der Saisonstart und der eigene fünfjährige Geburtstag.

Um 11 Uhr geht es auf dem Betriebsgelände in der Schnabelstraße los. Dann warten bis 18 Uhr professionelle Grillvariationen mit frisch gegrillten und kreativen Finger-Food auf die Gäste. Die Grillwürstchen an diesem Tag kommen übrigens aus vertrauter Quelle: von Essens einzigen Biometzger, der Biofleischerei Burchhardt. Und das Coffee-Bike versorgt die Besucher mit feinen Kaffeespezialitäten. Neben dem Genuss werden auch kleine Ausstellungen und Vorführungen zu sehen sein. Die Profis vom Holzfachhandel SENCO zeigen und demonstrieren die aktuellen Trends rund um das Thema ‚Holz in Haus & Garten‘. Aber nicht nur die Fachleute kommen ans Werkeln. Für die kleinen Profis von morgen rollt von 12.30 bis 16 Uhr mit dem Basti-Bus eine mobile Kinderwerkstatt an, in der die Kids selbst kleine Kunstwerke aus Holz raspeln, feilen und schleifen können. Außerdem warten mit dem Kinderschminken, Waffelbacken und anderen Angeboten viele weitere Überraschungen.

Das alljährliche ‚Angrillen‘ bei SENCO ist schon zu einer eigenen, kleinen Tradition des Unternehmens geworden. In den nunmehr fünf Geschäftsjahren findet es am 4. März bereits zum dritten Mal statt – und birgt in sich selbst eine weitere, schöne Gewohnheit: Der Erlös aus der Veranstaltung kommt, wie schon in den beiden Jahren zuvor, dem Mütter- und Familienzentrum MüZe e. V. als Spende zugute.

[su_box title=“Kontakt“]Senco Holzfachhandel GmbH
Schnabelstr. 4 • 45134 Essen

Telefon: (02 01) 82 17 35 25
Telefax: (02 01) 82 17 35 26

info@senco-holzfachhandel.de 
www.senco-holzfachhandel.de[/su_box]

Diesen Beitrag teilen

Mehr aus

Keine Inhalte gefunden

  • Vergewissern Sie sich, dass alle Wörter richtig geschrieben sind
  • Probieren Sie andere Suchbegriffe.