Britischer Superstar Ed Sheeran plant Großkonzert in Essen

Wenn es nach den Hamburger Konzertveranstalter FKP Scorpio geht, dann macht die Open-Air-Tournee des britischen Superstar Ed Sheeran im kommenden Jahr Station in Essen. Am 22. Juli 2018.

Als Location ist nicht etwa das Stadion Essen im Fokus, vielmehr soll das Großkonzert auf dem Gelände des Flugplatz Essen/Mülheim stattfinden. Von geplanten 84.o0o Besuchern ist aus dem Management zu hören. Allerdings könnte die Stadt noch zum Spielverderber werden: Ein Verkehrskonzept ist noch zu erstellen. Daran könnte es am Ende an der am geplanten Standort an der Lilienthalstraße scheitern. 

 

 

Diesen Beitrag teilen

Mehr aus
Kultur

Ausnahmedirigent kommt nach Essen

Am 20. April wird der international gefeierte Star-Dirigent Stephen Layton das Konzert-Highlight des ChorWerkRuhr „Er stürzt die Mächtigen“ im Salzlager der Kokerei Zollverein leiten.

Kultur

Akrobaten zu Mittag

Die Gäste des niu Cobbles Hotel in Essen staunten nicht schlecht. Während sie im Speisesaal zu Mittag aßen, wurden sie von den Artisten des GOP mit einer exklusiven Vorführung überrascht.

Keine Inhalte gefunden

  • Vergewissern Sie sich, dass alle Wörter richtig geschrieben sind
  • Probieren Sie andere Suchbegriffe.