Vernetzen:
Samstag, 21. October 2017
StartseiteKulturEs wird Laut am Seaside Beach. Rea Garvey kommt!

Es wird Laut am Seaside Beach. Rea Garvey kommt!

(Foto: Hörður Sveinsson)

Wenn es am schönsten ist, soll man bekanntlich weitermachen. Nach seiner nahezu ausverkauften ‚Get Loud Open Air Tour‘ 2016 wird Rea Garvey auch in diesem Sommer wieder für mitreißende Shows unter freiem Himmel sorgen. In Essen gastiert er am 27. August am Seaside Beach Baledeney.

2016 folgten über 200.000 Fans Rea Garvey auf seiner ‚Get Loud Tour‘ durch den Sommer. Er lieferte ihnen einen gelungenen und unvergesslichen Konzertabend. Seit Juni tourt Garvey wieder durch deutsche Städte. Bei seinem Stop am Baldeneysee wird der gebürtige Ire mit seiner Band sowohl seine Songs vom aktuellen Album ‚Prisma‘ als auch seine altbewährten Hits live performen.

Eroberte der charismatische Ire bislang durch emotionale Aussagen die Herzen der Nation, widmet er sich mit seinen neueren Songs nun einem Thema, das ihm ebenso wichtig ist: dem Hinsehen, Wachwerden und Aufstehen. Die Philosophie
seines dritten Solo-Albums ist auch Politik. Eine, die sich mit persönlichen Kämpfen und Unrecht auseinandersetzt – ausgedrückt in der uralten, universellen Sprache der Emotionen und des Protests: Musik.

Genau hier sind wir bei seinen tiefsten Wurzeln. Einer langen musikalischen Tradition folgend, hat Rea Garvey einen ausgiebigen Blick auf die Welt um sich herum geworfen und ein Album mit Kopf und Herz geschrieben; mit leidenschaftlichen Songs, die bei allem ungebrochenen Optimismus aufrütteln sollen. Tickets gibt es für 52,20 €.

print

Kommentare