Vernetzen:
Mittwoch, 13. December 2017
StartseitePanoramaMöge das Schlemmen beginnen! ‚Rü … Genuss pur!‘ ist gestartet. Erste Bilder hier.

Möge das Schlemmen beginnen! ‚Rü … Genuss pur!‘ ist gestartet. Erste Bilder hier.

Zum siebten Mal verwandelt sich seit gestern (02.08.2017) der Messeparkplatz P2 für fünf Tage in ein Gourmetparadies. Bis zum 6. August heißt es wieder: Sehen, gesehen werden und vor allem schlemmen, was die Kochkünste der Rüttenscheider Gastronomen zu bieten haben. Rü … Genuss pur! hat sich definitiv in den vergangenen sechs Jahren zu einer Institution der Essener Gourmet-Events entwickelt.

Keine Frage: Das Schlemmerfest im Herzen Rüttenscheids hat bereits Tradition. Ebenso – leider – der Regen am Eröffnungstag. Meistens zeigt sich Petrus zum Auftakt von Rü … Genuss pur! irgendwie eifersüchtig auf die ausgelassen Feiernden. Und so kam auch in diesem Jahr wieder die Dusche von oben. Doch das wettererprobte Publikum kann das nicht mehr schrecken. Und die ‚Rü …Genuss pur!‘-Band mit den Special Guests Shanai und René Pütz ebenso wenig. Gefühlt spielten die Bühnenprofis das Nass weg und heizten die Stimmung weiter an.

Eine Premiere trotz aller Tradition gab es aber auch noch. Zum ersten Mal wandeln die Gäste über einen grünen statt roten Teppich von Gourmet-Stand zu Gourmet-Stand. Eine Hommage an die ‚Grüne Hauptstadt Europas – Essen 2017‘. Und man muss schon sagen: So ein grüner Teppich hat auch was. Zumindest ist es mal etwas anderes als der Klassiker. Wir erinnern uns: Vor sechs Jahren hat Rü … Genuss pur! ebenfalls nicht als Klassiker, sondern als Neuling unter den Gourmet-Events begonnen. Und es lohnt sich auch 2017 wieder zu sehen, was aus diesem ‚Neuling‘ geworden ist.

print

Kommentare