Literatürk – Das Literaturfestival 2017

Zum 13.ten Mal startet am 6. November das Literatürk-Festival. Der Themenschwerpunkt in diesem Jahr lautet „Macht und Ohnmacht“ und führt das Publikum wieder mit spannenden Lesungen, Diskussionen, Gesprächen und Begegnungen in Essen und anderen Städten der Region zusammen.

Bereits am Donnerstag den 19. Oktober um 20:00 Uhr startet das Programm mit einer Vorabveranstaltung mit einer Lesung des Literaturnobelpreisträgers Orhan Pamuk in der Lichtburg Essen. (Die Übersetzung und Lesung übernimmt Recai Hallaç, die Moderation Norbert Wehr)

Weitere Informationen entnehmen Sie der Internetseite der Veranstalter.

Diesen Beitrag teilen

Mehr aus
Kultur

Ausnahmedirigent kommt nach Essen

Am 20. April wird der international gefeierte Star-Dirigent Stephen Layton das Konzert-Highlight des ChorWerkRuhr „Er stürzt die Mächtigen“ im Salzlager der Kokerei Zollverein leiten.

Kultur

Akrobaten zu Mittag

Die Gäste des niu Cobbles Hotel in Essen staunten nicht schlecht. Während sie im Speisesaal zu Mittag aßen, wurden sie von den Artisten des GOP mit einer exklusiven Vorführung überrascht.

Keine Inhalte gefunden

  • Vergewissern Sie sich, dass alle Wörter richtig geschrieben sind
  • Probieren Sie andere Suchbegriffe.