NATIONALBANK auf dem Holzweg

Dr. Thomas A. Lange, mit Oberbürgermeister Thomas Kufen und Simone Raskob bei der Pflanzung der ersten Bäume. Mit dabei die Kinder der Kita Seumannstraße.

Die „NATIONAL-BANK“ unterstützt die Stadt Essen mit einer Spende von 100.000 Euro für die Pflanzung von 100 Bäumen. Als erste Bäume wurden heute (13.12.) zwei Säuleneichen mit Hilfe des Oberbürgermeisters Thomas Kufen und Simone Raskob vom Geschäftsbereichsvorstand Umwelt und Bauen, sowie dem Vorsitzenden des Vorstandes der National-Bank AG, Dr. Thomas A. Lange, an der Kita Seumannstraße in Altenessen gepflanzt.

„Die beiden Eichen sind damit die jüngsten, aber bald auch die größten Bewohner rund um die Kita Seumannstraße. Für diese große Spende danke ich der NATIONAL-BANK im Namen aller jetzigen und zukünftigen Kita-Kindern sehr herzlich“, so Oberbürgermeister Kufen.

Bis April 2018 werden rund um Essener Kita-Standorte und Grünanlagen insgesamt 100 Bäume gepflanzt. 

Diesen Beitrag teilen

Mehr aus
Wirtschaft

Tausche Baumaterialien gegen Banknoten – Teamarbeit zahlt sich aus

Essen-Borbeck: Die Schüler der Möllhovenschule staunten nicht schlecht, als ihnen gestern (13.4.) der frisch renovierte Spielplatz übergeben wurde. Auszubildende der Sparkasse Essen waren insgesamt fünf Tage mit der Renovierung beschäftigt. Bänke und ein Klettergerüst der „Reise um die Welt“ wurden gestrichen. Der aus sieben Spielwelten bestehende Spielplatz bekam zusätzlich eine neue Schaukel.

Wirtschaft

Die Deutsche Bank Essen zieht Bilanz

Mit insgesamt 5 Prozent stieg das Geschäftsvolumen der Deutschen Bank in Essen vergangenes Jahr auf 6,1 Milliarden Euro. In Essen ist die Deutsche Bank mit neun Standorten vertreten. Eines von sieben bundesweit angesiedelten Beratungscentern zusätzlich im Essener Thyssenhaus.

Wirtschaft

Ein Oscar fürs Ruhrgebiet

Auf der diesjährigen Internationalen Tourismus-Börse in Berlin wurde anlässlich der 50. Essen Motor Show das Jubiläumsvideo mit dem

Keine Inhalte gefunden

  • Vergewissern Sie sich, dass alle Wörter richtig geschrieben sind
  • Probieren Sie andere Suchbegriffe.