Vernetzen:
Mittwoch, 24. Januar 2018
StartseiteWerbungWerbemedien und Give-Aways: Bedeutung von digitalen- und Printmedien

Werbemedien und Give-Aways: Bedeutung von digitalen- und Printmedien

Ein gelungener Messeauftritt profitiert von durchdachten Werbematerialien und Informationsmedien. Eine wirksame Kombination von gedruckten und modernen digitalen Medien verspricht besonderen Erfolg. Zu den wichtigsten gedruckten Werbematerialien gehören etwa

  • Flyer
  • Broschüren
  • Aufkleber
  • Werbegeschenke und Give-Aways
  • Visitenkarten

Als wichtige Ergänzung zum direkten Gespräch ermöglichen Visitenkarten die erneute nachträgliche Kontaktaufnahme. Informationsbroschüren helfen potentiellen Kunden oder Geschäftspartnern, mehr über ein Unternehmen und seine Ideen und Ziele zu erfahren.

Bei Give-Aways und Werbegeschenken ist es lohnenswert auf solche Produkte zu setzen, die Geschäftspartnern und Kunden einen echten Mehrwert bieten. Bei der Gestaltung von Informationsmaterialien und Werbemedien lohnt es sich, auf hochwertige Ausführungen und eine hohe Informationsdichte zu setzen. Unternehmen bleiben Kunden im Gedächtnis, wenn sie bereits etwas Positives mit den Firmen verknüpfen. Ebenso sollte bereits das Werbematerial das Corporate Design eines Unternehmens aufgreifen. In Online-Druckereien bestehen zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten, sodass Firmen die Flyer und andere Werbeartikel ganz an ihr Unternehmenskonzept anpassen können.

Digitale Werbemedien

Die Bedeutung von Online-Kommunikationskanälen nimmt mit der wachsenden Verbreitung von mobilen Smartphones, Tablets und anderen Endgeräten immer weiter zu. Digitale Werbeträger werden damit zu einem immer wichtigeren Bestandteil gelungener Unternehmenspräsentation. Schon in der Messekommunikation profitieren Firmen von digitalen Kanälen. Hierbei ist insbesondere die Relevanz sozialer Netzwerke zu betonen. Ob Business-Plattformen wie LinkedIn oder XING oder allgemeine Social-Media-Kanäle wie Facebook oder Twitter: Unternehmenspräsenz auf sozialen Netzwerken trägt entscheidend zur Erhöhung der Reichweite bei. Mit der Anzahl der zielgruppenkonformen Werbekanäle steigt die Anzahl potentieller Kunden und Wirtschaftskontakte. Eine eigene, gut gestaltete Internetpräsenz außerhalb der sozialen Netzwerke sorgt für einen noch besseren Eindruck.

Auch bietet die digitale Welt eine große Auswahl an Möglichkeiten zur Gestaltung von Werbeträgern. Auch hier ist es lohnenswert auf Give-Aways mit praktischem Nutzwert zu setzen. Bedruckte USB-Sticks mit informativen Inhalten zum Unternehmen und der Möglichkeit, weitere Dinge zu speichern, sind ein Beispiel. Auch solche Werbeträger eignen sich für die individuelle und passgenaue Gestaltung im Sinne des Corporate Designs.

print

Kommentare

Teilen