Vernetzen:
Samstag, 21. April 2018
StartseiteKulturAusnahmedirigent kommt nach Essen

Ausnahmedirigent kommt nach Essen

ChorWerk Ruhr – Zollverein – (Foto: Pedro Malinowski)

Am 20. April wird der international gefeierte Star-Dirigent Stephen Layton das Konzert-Highlight des ChorWerkRuhr „Er stürzt die Mächtigen“ im Salzlager der Kokerei Zollverein leiten.

„Bisher hat das ChorWerk Ruhr noch nicht mit Stephen Layton gearbeitet. Wir sind begeistert und freuen uns sehr über die Gelegenheit“, sagt Jürgen Wagner, Chormanager des CWR. „Wir sind gespannt darauf, wie er mit dem Ensemble umgehen und was er aus ihm herausholen wird.“

Im Stück „Er stürzt die Mächtigen“ geht es um die Gegenüberstellung der englischen Reformationszeit zu den Werken der baltischen Gegenwart. Auf diese Weise sollen die Zeiten gesellschaftlicher Umbrüche dargestellt werden.

Tickets für „Er stürzt die Mächtigen“ sind auf www.adticket.de erhältlich.

 

print

Kommentare

Teilen