Ausnahmedirigent kommt nach Essen

FOTO: PEDRO MALINOWSKI Chorwerk Ruhr KONTAKT Kultur Ruhr GmbH Leithestraße 35 45886 Gelsenkirchen Telefon 0209. 60 50 7 - 100 Telefax 0209. 60 50 7 - 109 Facebook: www.facebook.com/chorwerkruhr PROJEKTLEITUNG Jürgen Wagner Durchwahl 0209. 60 507 - 114 E-Mail an j.wagner@chorwerkruhr.de PROJEKTKOORDINATION Martina Ossoble Durchwahl 0209. 60 507 - 115 E-Mail an m.ossoble@chorwerkruhr.de PROJEKTASSISTENZ Kevin Jagelki Durchwahl 0209. 60 507 - 116 E-Mail an k.jagelki@chorwerkruhr.de
ChorWerk Ruhr – Zollverein – (Foto: Pedro Malinowski)

Am 20. April wird der international gefeierte Star-Dirigent Stephen Layton das Konzert-Highlight des ChorWerkRuhr „Er stürzt die Mächtigen“ im Salzlager der Kokerei Zollverein leiten.

„Bisher hat das ChorWerk Ruhr noch nicht mit Stephen Layton gearbeitet. Wir sind begeistert und freuen uns sehr über die Gelegenheit“, sagt Jürgen Wagner, Chormanager des CWR. „Wir sind gespannt darauf, wie er mit dem Ensemble umgehen und was er aus ihm herausholen wird.“

Im Stück „Er stürzt die Mächtigen“ geht es um die Gegenüberstellung der englischen Reformationszeit zu den Werken der baltischen Gegenwart. Auf diese Weise sollen die Zeiten gesellschaftlicher Umbrüche dargestellt werden.

Tickets für „Er stürzt die Mächtigen“ sind auf www.adticket.de erhältlich.

 

Diesen Beitrag teilen

Mehr aus
Kultur

Akrobaten zu Mittag

Die Gäste des niu Cobbles Hotel in Essen staunten nicht schlecht. Während sie im Speisesaal zu Mittag aßen, wurden sie von den Artisten des GOP mit einer exklusiven Vorführung überrascht.

Kultur

Mit „Superhero“ gegen Krebs

Im Bild v.l.n.r.: Peter Hennig, Vorstandsvorsitzender der Essener Elterninitiative zur Unterstützung krebskranker Kinder e.V., Lara Krieger, Pressesprecherin der

Keine Inhalte gefunden

  • Vergewissern Sie sich, dass alle Wörter richtig geschrieben sind
  • Probieren Sie andere Suchbegriffe.