Vernetzen:
Donnerstag, 24. May 2018
StartseitePolitikAnschlag auf Essener CDU-Zentrale! CDU-Chef Hauer: Wir lassen uns nicht einschüchtern!

Anschlag auf Essener CDU-Zentrale! CDU-Chef Hauer: Wir lassen uns nicht einschüchtern!

Mit Pflastersteinen und Farbbeuteln haben Unbekannte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (17. Mai) die Essener CDU-Zentrale angegriffen und erheblichen Schaden verursacht. Der Staatsschutz ermittelt!

Essens CDU-Chef Matthias Hauer zeigt sich am Morgen geschockt. „Gewalt darf kein Mittel der politischen Auseinandersetzung sein“. Trotz des Schocks zeigt demonstriert der CDU-Bundestagsabgeordenete Entschlossenheit:  „Wir lassen uns  von solchen Angriffen nicht einschüchtern“. 

Bislang hat sich niemand zu dem Anschlag bekannt. Polizei und Spurensicherung haben die Arbeit bereits aufgenommen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Essener Polizei über die Polizeiwachen oder telefonisch unter 0201 829-0 entgegen. (js)

print

Kommentare

Teilen