sonnenklar.TV berichtet am Sonntag live aus Essen – Mit dabei: Kult-Showmaster Harry Wijnvoord

Ein Stück Italien im Ruhrpott
Freuen sich auf ein Stück Italien im Ruhrpott: Harry Wijnvoord, sonnenklar.TV-Chef Andreas Lambeck (re.) Gourmet-Gastronom Rino Frattesi (2.v.r) und sonnenklar.TV-Reisejournalist Jöran Steinsiek. Foto: Jöran Steinsiek

Die Ruhrmetropole Essen ist am Sonntag Thema von Europas größtem Reisesender sonnenklar.TV. Der Münchner Reiseshoppingsender startet ab 12 Uhr im Live-Programm sein monatliches TV-Format „VIP-Küchenparty“ in der Ruhrstadt.

Drehort zum Start ist das bundesweit bekannte Edel- Restaurant „La Grappa“ an der Rellinghauser Straße. Wo einst schon prominente Gäste wie Luciano Pavarotti, Eros Ramazzotti und Zucchero gespeist haben, werden diesmal 30 VIP- Gäste, die Essen noch nicht kennen, zum Sightseeing sowie zur kulinarischen Entdeckungsreise in die „grüne Hauptstadt“ vom TV-Sender eingeladen.

Richard Röhrhoff, Geschäftsführer der Essen Marketing (EMG), ist von der Idee der Münchener begeistert: „Eine tolle Sache und wir sind mit sonnenklar.TV über die besagte VIP-Küchenparty hinaus hinsichtlich konkreter Reiseangebote für Essen im Gespräch.  Als Europas größter Reiseshoppingsender mit täglich fast 1,5 Millionen Zuschauern sind die Münchener Fernsehmacher die bestmöglichen Partner.“ Neben der monatlichen VIP-Küchenparty aus Essen soll im August wieder das sonnenklar.TV-Event „Pop trifft Schlager“ in Essen stattfinden.

Italien pur – mitten im Ruhrpott

Am Sonntag will „La Grappa“-Gastronom Rino Frattesi erst einmal die Gäste mit italienischer Gastfreundlichkeit begeistern und jede Gelegenheit nutzen, auch für seine Heimat zu schwärmen. „Ein Stück italienisches Lebensgefühl, mitten im Ruhrpott“, freut sich Frattesi. Die Küchenparty am Sonntag wird moderiert von Kult-Showmaster Harry Wijnvoord. Ab 12 Uhr live auf sonnenklar.TV.

Diesen Beitrag teilen

Mehr aus

Keine Inhalte gefunden

  • Vergewissern Sie sich, dass alle Wörter richtig geschrieben sind
  • Probieren Sie andere Suchbegriffe.