Bundesliga: Keine Spielklasse ist stärker in Europa

Torjubel von Marco Reus (rechts)
Torjubel von BVB-Mannschaftskapitän Marco Reus. Foto: MMB/Below

Schon nach dem zweiten Spieltag der Champions und Europa League steht fest: Die Bundesliga ist die erfolgreichste Liga in Europa. Das gab die UEFA in ihrer Frühjahreswertung bekannt.

5,928 Punkte konnten die deutschen Mannschaften bereits an den ersten zwei Tagen der beiden Wettbewerbe sammeln. Damit liegen sie noch vor Spanien, Italien und England, die das Gesamtranking anführen. Wichtiger ist aber noch, dass die Bundesliga damit ihren Vorsprung auf die französische Ligue 1 ausbaut. Beide kämpfen um den vierten Rang in der Gesamtwertung. Denn dieser garantiert einen vierten Startplatz in der Champions League.

Diesen Beitrag teilen

Mehr aus

Keine Inhalte gefunden

  • Vergewissern Sie sich, dass alle Wörter richtig geschrieben sind
  • Probieren Sie andere Suchbegriffe.