Panorama / Berlin

Shitstorm gegen Sawsan Chebli wegen Rolex: Jetzt konterte die hübsche Berliner Staatssekretärin

Die 40-jährige Sawsan Chebli macht auf Fotos meistens eine gute Figur. Nun löste aber ein Foto einen Shitstorm aus. Grund: Chebli trägt darauf eine Rolex.
Die 40-jährige Sawsan Chebli macht auf Fotos meistens eine gute Figur. Nun löste aber ein Foto einen Shitstorm aus. Grund: Chebli trägt darauf eine Rolex. Foto: usbotschaftberlin - Ambassador Grenell talks to Sawsan Chebli on arriviing at the Airlift Memorial, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=71527652

Weil sie auf einem etwa vier Jahre alten Foto eine Luxusuhr der Marke Rolex trägt, erntete die Berliner Staatssekretärin Sawsan Chebli einen Shitstorm in den sozialen Medien. Jetzt ging die SPD-Politikerin selbst in die Offensive.

Verschwendung von Steuergeldern – so lauteten viele Vorwürfe gegenüber der heute 40-Jährigen. „Alles was man zum Zustand der deutschen Sozialdemokratie 2018 wissen muss“, urteilte zum Beispiel ein User. Dabei hätte vielleicht niemand Anstoß an der Rolex genommen, wäre die Politikerin ein Mann und hätte kein sozialdemokratisches Parteibuch. So mutmaßen jedenfalls einige, die Chebli verteidigend zur Seite sprangen.

Diese Verteidigung braucht die hübsche gebürtige Berlinerin jedoch gar nicht und zeigt selbst Zähne im Shitstorm: „Wer von Euch Hatern hat mit 12 Geschwistern in 2 Zimmern gewohnt, auf dem Boden geschlafen & gegessen, am Wochenende Holz gehackt, weil Kohle zu teuer war? Wer musste Monate für Holzbuntstifte warten? Mir sagt keiner, was Armut ist. #Rolex“

Diesen Beitrag teilen

Mehr aus

Keine Inhalte gefunden

  • Vergewissern Sie sich, dass alle Wörter richtig geschrieben sind
  • Probieren Sie andere Suchbegriffe.